Termin-
anfragen
Allrad auch ohne Sport-Optik - Der Smart #1

Allrad auch ohne Sport-Optik - Der Smart #1

Smart baut das Angebot für seinen neuen Crossover aus. Die Variante kombiniert einen bekannten Performance-Antrieb mit optischer Zurückhaltung.

SP-X/Leinfelden-Echterdingen. Der Smart #1 ist ab sofort zu Preisen ab 46.500 Euro auch in einer Allradvariante bestellbar. Der Antrieb des Crossovers besteht aus je einem E-Motor pro Achse und kommt auf eine Systemleistung von 315 kW/428 PS, die Reichweite gibt die Mercedes/Geely-Tochter mit 400 Kilometern an. Damit sortiert sich das neue Modell zwischen der gleich starken, aber optisch geschärften Brabus-Ausführung und der Basisversion mit Heckantrieb und 200 kW/272 PS ein. Die Batterie ist in allen Fällen identisch, sie fasst 66 kWh. Zur Ausstattung des Allrad-Smart zählen Head-up-Display, Wärmepumpe und 22-kW-Bordlader.

Der erste Smart der neuen, in China gemeinsam mit Geely gebauten Generation ist seit Mitte 2022 auf dem Markt, kostet aktuell mindestens 42.500 Euro. Mit dem Volvo EX30 und dem Zeekr X stehen zwei technisch eng verwandte Schwestermodelle ebenfalls kurz vor ihrem Deutschland-Start.

Holger Holzer/SP-X


Schreibe einen Kommentar

Bewerten Sie den Eintrag