Termin-
anfragen
Breit überzeugt - Sommerreifen-Test 2023
Breit überzeugt - Sommerreifen-Test 2023

Breit überzeugt - Sommerreifen-Test 2023

Breite Reifen versprechen vor allem in fahrdynamischer Hinsicht gute Performance. Die wurde in einem großen Vergleichstest gleich allen 10 Probanden attestiert.

SP-X/Stuttgart. Die Verkehrsclubs ACE und ARBÖ haben zusammen mit der GTÜ 10 Pkw-Sommerreifen im Breitformat 245/45 R18 getestet und dem gesamten Testfeld ein durchgehend gutes Gesamtniveau attestiert. Ausreißer gab es keine. Entsprechend wurden die 10 Probanden mit „sehr empfehlenswert“ oder „empfehlenswert“ benotet. Obwohl mit der Breite der Reifen die Aquaplaning-Gefahr steigt, konnten alle Testkandidaten auch in den praktischen Nassdisziplinen überzeugen. Am Ende hat Goodyears Eagle F1 Asymmetric 6 die höchste Punktzahl eingefahren, dahinter folgen Continental Premium Contact und Michelin Pilot Sport 5. Mit der niedrigsten Punktzahl und deshalb nur mit „empfehlenswert“ wurden die Kandidaten Falken Azenis FK520 und Nexen N’Fera Sport benotet.

Mario Hommen/SP-X


Schreibe einen Kommentar

Bewerten Sie den Eintrag