Cupra Leon VZ Cup

Cupra-Modelle zelebrieren den sportlichen Auftritt. Eine neue Variante treibt das nun auf die Spitze.

SP-X/Weiterstadt. Cupra bietet die leistungsstarken Varianten des Leon in einer sportlich gestalteten „VZ Cup“-Ausführung an. Zur Ausstattung bei Limousine und Kombi zählen Schalensitze, 19-Zoll-Räder mit Kupfer-Zierteilen und Seitenschweller in einem dunklen Aluminium-Ton. Für den Antrieb stehen der 2,0-Liter-Benziner mit 221 kW/300 PS (Allrad: 228 kW/310 PS) sowie der 180 kW/245 PS starke 1,4-Liter-Plug-in-Hybrid zur Wahl. Die Preise starten bei 46.670 Euro für die Limousine, den Kombi gibt es ab 47.290 Euro. Der Aufpreis gegenüber den vergleichbaren Standardmodellen beträgt knapp 6.000 Euro. 

Holger Holzer/SP-X

 


Schreibe einen Kommentar

Bewerten Sie den Eintrag