Termin-
anfragen
Dynamiker mit Dreizylinder - Ford Puma ST-X

Dynamiker mit Dreizylinder - Ford Puma ST-X

Der Ford Puma ST bekommt einen kleinen Bruder. Der muss mit einem Zylinder und rund 30 PS weniger auskommen, dürfte aber günstiger ausfallen.

SP-X/Köln. Ford führt eine neue Leistungsvariante des Puma ST-X ein. Die neue Ausführung ordnet sich unter den bisherigen ST- und ST-X-Modellen mit 147 kW/200 PS ein und wird von einer 117 kW/160 PS starken Ausführung des 1,0-Liter-Benziners mit Mildhybridtechnik angetrieben. Kurzzeitig entwickelt der Dreizylinder dank Boost-Funktion bis zu 125 kW/170 PS. Die Kraftübertragung an die Vorderräder besorgt ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe.

Zu den weiteren sportlichen Beigaben zählen ein Sportfahrwerk mit verstärkten Stabilisatoren und eine direkter übersetzte Lenkung. Dazu kommen Sportsitze und Sportbremsanlage. Zu erkennen gibt sich die neue Variante unter anderem durch einen schwarzen Kühlergrill, 19-Zoll-Felgen und einen Heckspoiler. Preise für den ab April bestellbaren ST-X nennt Ford nicht, er dürfte sich aber unterhalb der 200-PS-Modelle einsortieren, die aktuell bei 34.000 Euro starten.  

Holger Holzer/SP-X


Schreibe einen Kommentar

Bewerten Sie den Eintrag