Termin-
anfragen
Mehr Infos zu Ladestationen - Skoda-App Powerpass Map

Mehr Infos zu Ladestationen - Skoda-App Powerpass Map

Mit einer Skoda-App direkt im Infotainmentsystem soll das Finden von Ladesäulen kommoder gehen. Und es gibt auch eine Menge Infos dazu.

SP-X/Weiterstadt. Skoda will das Laden seiner batterieelektrischen Modelle vereinfachen. Die neue App „Powerpass Map“ zeigt auf dem Infotainmentsystemen der Enyaq iV-Modelle Informationen zu öffentlichen Ladepunkten an, darunter Öffnungszeiten, Anzahl der Ladepunkte, aktuelle Verfügbarkeit, maximale Ladeleistung und Preise. Außerdem weist sie auf Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants in der Nähe hin. Insgesamt sind rund 500.000 Ladepunkte in der App hinterlegt. Die kostenlose App lässt sich in allen Enyaq-Fahrzeugen über das Infotainmentsystem herunterladen, allerdings muss mindestens die Fahrzeugsoftware ME3.0 installiert sein.

Elfriede Munsch/SP-X


Schreibe einen Kommentar

Bewerten Sie den Eintrag