Termin-
anfragen
Noch ein Comeback - Der VW E-Up

Noch ein Comeback - Der VW E-Up

Im Frühjahr war der VW e-Up für kurze Zeit wieder bestellbar. Wer damals keinen bekommen hat, kann es nun erneut versuchen.

SP-X/Köln. Der elektrische VW Up ist wieder bestellbar. Erhältlich ist der fünftürige Kleinstwagen in der Variante „Edition“ inklusive Klimaanlage, Rückfahrkamera und Mode-3-Ladekabel zu Preisen ab 29.995 Euro. Davon können im kommenden Jahr inklusive Mehrwertsteuervorteil knapp 7.180 Euro Umweltbonus abgezogen werden.  

Der Einstiegs-Stromer des VW-Konzerns ist erstmals 2013 auf den Markt gekommen. Im Herbst 2020 gab es einen vorrübergehenden Bestellstopp, der im Februar 2022 aufgehoben wurde. Seit dem Frühjahr dieses Jahres war der e-Up jedoch nicht mehr bestellbar. Zuletzt rief VW knapp 27.000 Euro vor Förderung auf. 

Holger Holzer/SP-X


Schreibe einen Kommentar

Bewerten Sie den Eintrag