Termin-
anfragen
Sportlicher Auftritt - Kia X-Ceed
Sportlicher Auftritt - Kia X-Ceed

Sportlicher Auftritt - Kia X-Ceed

Der aufgefrischte Kia XCeed ist ab September zu haben. Interessenten, die sportliche Optik goutieren, kommen auf ihre Kosten.

SP-X/Frankfurt. Zum neuen Modelljahr (Start September) stellt Kia den überarbeiteten XCeed in die Schauräumer der Händler. Der kompakte Crossover fährt unter anderem mit neu gestaltetem Kühlergrill und Frontstoßfänger vor. Das Heck erhält einen Diffusor mit schwarzem Unterfahrschutzdesign und angedeutete Auspuffblenden. Das optional erhältliche digitale Kombiinstrument verfügt nun über neue Grafikansichten.

Erstmals bietet Kia den XCeed in der sportlich ausgerichteten GT-line an. Der Kühlergrill wird im dunklen Chrom gehaltenen Applikationen betont, das Heck durch wabenförmigen LED-Rückleuchten sowie ein einen Diffusor in Wagenfarbe. Dazu gibt es schwarze 18-Zoll-Felgen und schwarze Außenspiegelkappen. Das Interieur wird durch ein abgeflachtes Sportlenkrad, Sitzbezüge mit speziellem GT-line-Design, ein mit Leder bezogenem Schalthebel und einem schwarzer Dachhimmel geprägt.

Kia hat zudem die Funktionsweise der Assistenten überarbeitet. Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Stop-and-go-Funktion funktioniert nun auch navigationsbasiert. Der Müdigkeitswarner erkennt jetzt Ablenkungen auch im stehenden Verkehr. Setzt sich etwa das vorausfahrende Fahrzeug in Bewegung und der Fahrer reagiert nicht darauf, erhält er einen Warnhinweis.

Wie gehabt bietet Kia den XCeed mit einem 88 kW/120 PS starken Einliter-Dreizylinder-Turbo, einem 1,5-Liter-Vierzyinder-Turbo mit 118 kW/160 PS und 1,6-Liter-Turbo mit 150 kW/204 PS an. Ein Plug-in-Hybrid mit einer Systemleistung von 104 kW/141 PS ergänzt das Benzinerangebot. Der verfügbare Diesel leistet 100 kW/136 PS.

Preise für die aufgefrischten XCeed-Modelle nennt Kia nicht. Bislang war der Crossover ab knapp 22.000 Euro zu haben.

Elfriede Munsch/SP-X

 


Schreibe einen Kommentar

Bewerten Sie den Eintrag