Stärker denn je - VW Golf R "20 Years"

Der Golf R wird diesen Sommer 20 Jahre alt. Und wie es sich für diese Altersklasse gehört, gibt sich der Kompaktsportler als Sondermodell „20 Years“ fitter als je zuvor.

SP-X/Wolfsburg. Im Sommer feiert der Golf R 20sten Geburtstag. Das nimmt VW zum Anlass, von der aktuellen Generation ein limitiertes Sondermodell mit Namenszusatz „20 Years“ aufzulegen. Mit der ab Juni bestellbaren Variante bringen die Niedersachsen zugleich den bis dato leistungsstärksten Golf auf den Markt. Gegenüber dem bisherigen R steigt die Leistung um 13 PS auf 245 kW/333 PS.

Zur Ausstattung des Sondermodells gehören Dekoreinlagen aus Echtcarbon für den Innenraum, mit Nappaleder bezogene sowie klimatisierte Sportsitze und das Performance-Paket. Der Golf R „20 Years“ ist limitiert, allerdings nicht auf eine konkrete Stückzahl, sondern auf das Bestellungszeitfenster, welches Mitte 2023 schließt. Preise nennt VW noch keine, doch werden sie wohl oberhalb der rund 54.000 Euro liegen, die ein Golf R mit Performance-Paket kostet.

Mario Hommen/SP-X


Schreibe einen Kommentar

Bewerten Sie den Eintrag