Termin-
anfragen
Weniger Abgas, mehr Farben - Abarth 595 im Modelljahr 2021

Weniger Abgas, mehr Farben - Abarth 595 im Modelljahr 2021

FCA hat seinen kleinen Kraftzwerg Abarth 595 aufgehübscht. Sauberer ist er auch und besser verbunden.

SP-X/Frankfurt. Abarth hat den 595 aufgefrischt. Der in vier Varianten als 595, Turismo, Competizione und Esseesse erhältliche kleine Sportler fährt nun mit weiteren Komfortfeatures und verbesserter Konnektivität vor. Wie gehabt ist der Abarth 595 als Limousine oder Cabrio verfügbar. Die Preise starten bei 20.100 Euro, die Cabrio-Versionen kosten jeweils 2.600 Euro Aufpreis.
Der 1,4-Liter-Turbo erfüllt nun die Abgasnorm Euro 6d final und leistet je nach Version 107 kW/145 PS (595), 121 kW/165 PS (Turismo) oder 132 kW/180 PS (Competizione, Esseesse). Für die Kraftübertragung sorgt bei allen Ausbaustufen ein manuelles Fünfgang-Getriebe, außer für die 145 PS-Variante steht auch ein halbautomatisches Fünfgang-Getriebe zur Wahl, das mittels Schaltwippen am Lenkrad bedient werden kann.
Alle Varianten des 3,66 Meter langen Abarth 595 haben nun das Infotainmentsystem Uconnect mit einem 7-Zoll-Touchscreen-Radio, Apple CarPlay und Android Auto sowie eine Klimaautomatik an Bord. Die Bremsanlage wurde überarbeitet. Neue Farben und Leichtmetallfelgen stehen zur Wahl. So lässt sich etwa der 595 Competizione nun in Rally Blau und mit speziellen 17-Zöllern ordern. Der 595 Esseesse hat ein neues Armaturenbrett in nicht-reflektierendem Schwarz und neue Titan-Auspuffendrohre.

Elfriede Munsch/SP-X


Schreibe einen Kommentar

Bewerten Sie den Eintrag